Die drei „P“ unserer Arbeitsweise

Pragmatisch

Wir suchen möglichst kurze Lösungswege, was nicht gleichbedeutend ist mit: Wir bevorzugen bequeme Lösungswege. Darüber hinaus ist es unsere Überzeugung, das Aufgabenstellungen und Sachverhalte sich häufig kompliziert darstellen, während die Lösungen nach naheliegender Umsetzung sucht. Effizient, kurz, knapp und präzise – das sind die charakteristischen Merkmale unserer Arbeitsweise.

Prozessorientiert

Produktionsprozesse, Materialprozesse bzw. Logistikprozesse unserer Kunden sind die Rahmenbedingungen, unter denen wir technische Lösungskonzepte entwickeln. Die Ideologie dieser Prozesse wollen und müssen wir verstehen. Weil sie zum einen unabdingbar für unsere Arbeit sind und weil sie zum anderen weiteres Optimierungspotential enthalten dessen gemeinsame Betrachtung eine gesamthafte Diskussion allemal lohnt.

Partnerschaftlich

Partnerschaft ist für uns mehr als nur Zusammenarbeit. Der wesentliche Unterschied liegt in der Dauer und Intensität der Beziehung. Wir streben Kundenbeziehungen an, die über singuläre Projekte hinausgehen.

Wir denken für unsere Kundenpartner nicht in isolierten Projekten, wir denken in Wettbewerbsfähigkeit durch die langfristige Maschinen- und Anlagenoptimierung, wir suchen nach langfristigen Konzepten im Sinne von nachhaltiger Investitionssicherheit.

 

EWS Prozessschritte

 

nach oben
Markus Westerhoff

Ihr Ansprechpartner

Markus Westerhoff
Tel +49 (0)7741 80 93 94-0
Fax +49 (0)7741 80 93 94-95
Email senden

Unternehmensportrait

Download (PDF 2,9 MB)

EWS Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, interessante Projekte und Wissenswertes.

Jetzt anmelden